Häufige Fragen
Allgemeine Fragen zum Onlineshop
Wer kann im Shop bei SIGNTEC bestellen?
Bei dem Shop handelt es sich um einen reinen B2B-Shop, so dass nur registrierte Firmenkunden über den Shop bestellen können. Wenn Sie als Privatperson bestellen möchten, wenden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch an unsere Mitarbeiter.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer und Name an: shop@signtec.de
Wie suche ich nach einem speziellen Artikel?
Um einen Artikel zu finden, können Sie im Menüpunkt „Produkte“ nach Produktreihen und Schildertypen suchen. In der Suchzeile können Sie über die Volltextsuche Suchbegriffe und Artikelnummern eingeben.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.
Wie kann ich Informationsmaterial oder Muster anfordern?
Gerne können Sie Broschüren, Preislisten oder ein Muster über unser Kontaktformular anfordern.
Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?
Unser Service-Team steht Ihnen telefonisch unter +49 2173 99886-0 oder per E-Mail an info@signtec.de zu den angegebenen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ergänzen oder stornieren?
Bitte teilen Sie uns unverzüglich mit, wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren oder ändern möchten. Wir prüfen daraufhin, ob eine Stornierung zu dem gegebenen Zeitpunkt noch möglich ist.
Kann ich auch ein Angebot anfordern?
Lassen Sie uns gerne Ihre Anfrage per E-Mail zukommen. In unserem Online-Shop können Sie zudem in der Warenkorbvorschau die Option „Angebot anfordern“ nutzen.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?
Wir versuchen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. In der Regel erhalten Sie Ihr Angebot noch am selben Tag. Gerne können Sie auch telefonisch nachfragen.
Gibt es die angebotenen Produkte auch als Sonderanfertigung?
Sonderanfertigungen und Individualisierung der Produkte sind selbstverständlich möglich. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Mitarbeiter.
Kann ich die bestellten Produkte montieren lassen?
Gerne bieten wir Ihnen deutschlandweit auch die Motage der bestellten Produkte an. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Mitarbeiter.
Kann mich SIGNTEC bei einem komplexen Projekt unterstützen? Wenn z.B. ein gesamtes Gebäude beschildert werden soll?
Gerne unterstütze wie Sie in allen Phasen eines Projekts, von der Beratung vor Ort, der Erstellung einer Planung oder Konzepts, der Ausarbeitung einer Leistungsbeschreibung und der Montage. Bitte sprechen Sie dazu einen unserer Außendienstmitarbeiter an:
LARS BUSSMAN
Geschäftsführer /
Vertrieb West- und Ostdeutschland
+49 2173 99886-12
lars.bussmann@signtec.de
MARCUS WERBECK
Vertriebsleiter Süddeutschland
+49 160 97849798
marcus.werbeck@signtec.de
MICHAEL MÄCKE
Vertriebsleiter Norddeutschland
+49 173 7088619
michael.maecke@signtec.de
LARS BUSSMAN
Geschäftsführer /
Vertrieb West- und Ostdeutschland
+49 2173 99886-12
lars.bussmann@signtec.de
MARCUS WERBECK
Vertriebsleiter Süddeutschland
+49 160 97849798
marcus.werbeck@signtec.de
MICHAEL MÄCKE
Vertriebsleiter Norddeutschland
+49 173 7088619
michael.maecke@signtec.de
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen?
In der Fußleiste unter den Rubriken „Service“ können Sie AGBs und Datenschutzbestimmungen einsehen.
Wie hoch sind die Kosten für Versand und Verpackung?
In der Fußleiste unter den Rubriken „Service“ können Sie die Versandkosten einsehen.
Mit welchen Lieferzeiten habe ich zu rechnen?
Die Lieferzeit ist für jeden Artikel im Online-Shop angegeben. Die Lieferzeit für Lagerware beträgt i.d.R. 3 Tage. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung können Sie der Auftragsbestätigung entnehmen.
Ist ein Expressversand möglich?
Generell kann die Ware per Express versendet werden, so dass sie am nächsten Tag zugestellt wird. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter.
Über welchen Paketzustelldienst wird meine Ware geliefert?
Unsere Ware wird in der regel mit UPS verschickt. Bei größeren Sendungen nutzen wir die Lieferdienste der Spedition Schmidt-Grevelsberg.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Bitte teilen Sie uns eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse bei der Bestellung mit.
Kann ich einen Wunsch-Liefertermin angeben?
Wenn Sie Ware zu einem späteren Zeitpunkt erhalten wollen, geben Sie bitte das gewünschte Lieferdatum bei Ihrer Anfrage mit an.
Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?
Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch vor Ort abholen. Die Abholzeiten sind von 8.00 -16.00 Uhr.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können wahlweise per Überweisung, Paypal, Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder Rechnung bezahlen.
Bis wann muss ich meine Rechnung begleichen?
Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage netto.
Was kann ich tun, wenn die Lieferung meiner Ware bereits einige Tage überfällig ist?
Nehmen Sie in diesem seltenen Fall bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden den Status der Bestellung prüfen und uns mit dem Zustelldienst in Verbindung setzen.
Die gelieferte Ware ist beschädigt, unvollständig oder falsch. Wie gehe ich vor?
Bitte setzen Sie sich in diesem seltenen Fall mit uns in Verbindung. Unser Team bespricht dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise. Bitte senden Sie die Ware nicht ohne vorherige Absprache zurück.
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